Malen mit Acrylfarben – Bildimpressionen

Ich male und zeichne schon seit ich denken kann. Wie jedes Kind begann die Leidenschaft mit Wasserfarben, aber relativ früh bin ich auf Acrylfarben umgestiegen. Im Vergleich zu Ölfarben finde ich sie für den Hausgebrauch einfach viel praktischer, da sie geruchsneutral und wasserlöslich sind. Es gibt mittlerweile auch bei Discountern immer einmal wieder gute Einsteigersets…

Weiterlesen

Der „Grüffelo“ als Wandbild

Den Grüffelo habe ich innerhalb von wenigen Stunden erstellt. Zunächst mit einer groben Bleistiftskizze auf Rauhfasertapete. Im Anschluss daran mit Acrylfarben…

Wandbild Baum mit Tieren

Großformatige Wandbilder sind immer eine Herausforderung, da es im wesentlichen darauf ankommt, die richtigen Proportionen einzuhalten. Ich male dabei freihändig, nehme…